Eva-Maria Hofheinz

Maurice-Sadorge-Str.21

79618 Rheinfelden

Tel. 0049 (0)170  9080528

emhofheinz@gmx.de

Über mich

Schon früh entdeckte ich

während meiner Zeit als Solistin am Theater meine  Liebe zum Unterrichten.Seit nunmehr fast zwanzig Jahren unterrichte ich Jugendliche und Erwachsene, Laien und Profis.

In meiner Zeit am Theater habe ich erfahren, wie wichtig und essentiell eine gute und fundierte Gesangstechnik ist.

Ich liebe die Arbeit mit Menschen und mir macht es Freude, ausser den technischen Grundlagen, auch etwas von meiner langjährigen Bühnenerfahrung weiter zugeben.

Neben dem Einzelunterricht war ich lange Jahre Kinder-und Erwachsenenstimmbildnerin an der Musikschule Viernheim.

Seit meinem Umzug an die Schweizer Grenze bin ich  auch Stimmbildnerin des Knabenchors "New Voices" und der evangelischen Stadtkantorei Rheinfelden, unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Rainer Marbach.

Ab Januar 2020 werde ich auch die Stimmbildung der Kantorei Hochrhein Waldshut  unter der Leitung von Bezirkskantor Matthias Flierl übernehmen.

Unterrichtsinhalte

  • Verbesserung der Stützfunktion

  • ​Vorbereitung auf Aufnahmeprüfung und Jugend musiziert

  • ​Körper- und Atemübungen zu Verbesserung der Atmung

  • ​Erarbeiten von musikalischen Inhalten an Liedern, Arien, oder , wenn gewünscht ,auch Pop-Songs

Der Unterricht findet nach Absprache im Paulussaal Rheinfelden, Blauenstrasse 45, 79618 Rheinfelden statt.